0157 – 33 11 65 36 info@tanzsaal.net

Der argentinische Tango ist ein wahrhaft ursprünglicher Tanz. Mal ist er schäbig, mal elegant, immer aber ist er sinnlich, rhythmisch und leidenschaftlich. (frei nach Teddy Peiro)

Leitung & AnmeldungAndreas Ernst, begann seine Sportlerkarriere schon in jungen Jahren als Kunstturner (10 Jahre Hochleistungssport im 12-Kampf, II. Platz J.T.f. Olympia), entschied sich dann aber für eine klassische Ballett-Ausbildung (in Freiburg unter Armin Krain und Heidrun Schöne; in Berlin unter dem Ballettmeister der Komischen Oper, Bruno Wolf), bevor er seine Liebe zum Tango Argentino entdeckte, die ihn nicht mehr losließ.

Seine Spezialität ist der Tango Experimental. Diese neue Stilrichtung stellt hohe Ansprüche an Körperbeherrschung und Balance,  und erfordert ein beachtliches technisches Können, das weit über das des klassischen Tango Argentino hinausgeht. Die Zeit ist reif neue Wege zu gehen – eine wachsende Anhängerschaft bestätigt diesen Trend und motiviert daran weiterzuarbeiten. Neben seiner Arbeit als Tanzlehrer ist Andreas ausgebildeter Yogalehrer.

Tel.: 0681 – 390 5201, Mobil.: 0179 – 39 25 639, Email: anmeldungen2003@yahoo.de

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.