Kundalini Yoga

Lade Karte ...

Kurs-Info

Termin
am Dienstag 07.05.2019
um 18:30 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Yogazentrum Rheinhessen

Kursleiter
Martin

Kategorien


Beschreibung

Gesund & glücklich leben

Kundalini Yoga ist eine dynamische und sehr alte Form des Yoga. Bis es in den 60er Jahren von Yogi Bhajan in den Westen gebracht wurde, wurde es nie öffentlich unterrichtet.
“Kundalini Yoga ist wie die Sonne - es dient allen ohne Unterschied.” Yogi Bhajan

Das Yoga der Bewusstheit

Kundalini Yoga ist das Yoga der Bewusstheit für Menschen, die mitten im Leben stehen. Es hilft, die täglichen Anforderungen tatkräftig, gelassen und besonnen zu meistern. Das Ziel dieser umfassenden Selbstschulung ist die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele durch Haltung und Bewegung, Konzentration und bewusste Atemführung.

Yoga für Jeden

Im Vergleich zu anderen Yogaarten zeichnet sich Kundalini Yoga durch einfachere Grundhaltungen aus. Kundalini Yoga ist daher für Menschen jeden Alters und jeder körperlichen Verfassung geeignet. Seine wohltuende Wirkung ist schnell spürbar. Eine Kundalini Yoga Stunde ist immer aus folgenden Elementen aufgebaut:
  • Einstimmung
  • Übungsreihe
  • Tiefenentspannung
  • Meditation
  • Ausstimmung
Mitbringen: bequeme Kleidung, Wasser oder Tee, eine weiche Unterlage (z.B. Isomatte) und eine Decke für die Entspannungszeit.