Tanz & Musik

Tanzen ist für mich freier Ausdruck und Glück. Ich tue es einfach für mein Leben gern, ohne einer Form folgen zu wollen.

Wie schön, dass Lilian Krost, meine liebe Nachbarin und Tanzpädagogin, seit Jahren Tanz in vielen Varianten auf wunderbar kreative Weise an die Kinder unseres Dorfes und der Nachbargemeinden weitergibt. Es berührt mich sehr, die kleinen und größeren Tänzerinnen hier herum hüpfen und tanzen zu sehen in phantasievollen Kostümen, Anmut und Begeisterung.

Shiva, in Form Natarajasanas ist der Gott des Tanzes und des Yogas. Er provoziert, zerstört die alten, hierarchischen Strukturen, um Neues entstehen zu lassen und dem kreativen Ausdruck Raum zu geben!

Unsere Tanzkurse

Tanzkurse für Kinder

Tänzerische Früherziehung Die natürliche Bewegungsfreude der Kinder wird aufgegriffen, um Kreativität, Musikalität, Körperbewusstsein, Raumwahrnehmung und das soziale Einfinden in einer Gruppe, spielerisch zu erfahren. Mit einfachen Übungen werden die Kinder an die...

Swing tanzen für Anfänger

Seit ein paar Jahren erfährt der elektrisierende Paartanz aus der Jazzära der 20er und 30er Jahre eine Wiederbelebung und zieht jeden, der es einmal probiert hat in seinen Bann. In diesem dreistündigen Workshop mit Brian und Johanna aus Wiesbaden lernst Du die Basics...

Tango Argentino

Der argentinische Tango ist ein wahrhaft ursprünglicher Tanz. Mal ist er schäbig, mal elegant, immer aber ist er sinnlich, rhythmisch und leidenschaftlich. (frei nach Teddy Peiro) Leitung & Anmeldung: Andreas Ernst, begann seine Sportlerkarriere schon in jungen Jahren...

Unsere Tanz-Workshops

„Danser Sa Vie“ mit Didier Rouchon

»Danser Sa Vie« ist kreative Körperarbeit. In acht aufeinander abgestimmten Modulen erforschen wir auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene unser Ich. Ziel der Seminare ist ein besserer Zugang zum Bewusstsein und den eigenen, unzensierten, Wünschen und...

Hip Hop

Anton ist mit Leib und Seele Tänzer. Er stand 2010 beim Echo Music Award auf der Bühne. Vereint Elemente der urbanen Hip Hop Kultur, des Videoclipdancings & Actings mit viel Spaß, Unterhaltungswert und Disziplin. Workshop  11 -12.30 Kinder 8-12 Workshop  13 -14.30...

Trommel- und Tanz-Workshop

Trommel- und Tanz-Workshop mit Moulaye Seck Alle 4-6 Wochen gibt Moulaye seine Erfahrungen und Kenntnisse der afrikanischen Kultur mit der ihm eigenen Lebendigkeit und Spontanität im Tanzsaal Bechtolsheim weiter. Während seiner regelmäßigen Besuche in die...